Abstimmungsergebnisse

23-04-2021

Der Vorstand des VSV-Kanton Schwyz hat sich wie jedes Jahr sehr auf die Kantonale Generalversammlung vom 08.02.2021 gefreut und war dazu optimal vorbereitet.

Doch es kam bekanntermassen anders. Die Corona-Zahlen breiteten sich rasant aus. Die Vorschriften des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und mögliche erweiterte Massnahmen des Kantons Schwyz verhinderten, zu Recht, die GV als physische Veranstaltung.

 

Der VSV-Vorstand stimmte für die schriftliche Durchführung mit Abstimmungsmöglichkeit unserer GV zu. Wir erkannten die Chance einmal mehr, direkt mit unseren 920 Mitgliedern in Kontakt zu treten. Der Aufwand für die schriftliche Durchführung mit Abstimmungsmöglichkeit war gross, konnte auch Dank unserem Vorstandsmitglied Melanie Schuler-Hess problemlos durchgeführt werden.

 

Unsere aktuell 920 Mitglieder erhielten am ca. 20. Januar 2021 die Unterlagen. Auch wurden die neuen Vorstandsmitglieder in einem Kurzportrait mit Foto vorgestellt: Walter Hegner, Roland Müller und Xaver Stalder. Die späteste Möglichkeit der postalischen (und für die Mitglieder kostenfreien) Rückantwort war der 5. Februar 2021.

 

Von den 319 eingegangenen Stimmkarten waren drei ungültig, sodass insgesamt erfreuliche 316 Stimmen eintrafen.

 

Die Genehmigung des Protokoll 2019, der Jahresbericht, die Jahresrechnung und der Revisorenbericht 2020, sowie die Genehmigung des Budgets 2021 wurden mit sehr grosser Mehrheit angenommen.

 

Die Wiederwahl in den Vorstand von Melanie Schuler-Hess und Walter Fuchs, sowie die Neuwahlen von Roland Müller, Xaver Stalder und Walter Hegner wurden bestätigt. Herzliche Gratulation diesen Vorstandsmitgliedern! Die Wahl zur Rechnungsprüferin von Annarosa Wessner wurde ebenso bestätigt.

 

Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich für die Schweizerische Delegiertenversammlung bereits neun Mitglieder auf dem Abstimmungstalon angemeldet haben. Wie in der letzten Ausgabe unserer Verbandszeitschrift jedoch bereits aufgeführt wurde, musste diese Veranstaltung leider abgesagt werden.

 

Für unseren Ausflug ins Zythermuseum Trachselwald vom 12.06.2021 haben sich bereits 36 Mitglieder via Abstimmungskarte angemeldet. Wir vom Vorstand hoffen sehr, dass sich bis dahin die Corona-Situation zum Positiven geändert hat und wir den Ausflug mit unserem Fahrer Hans Hess durchführen können.

 

Alle Details zu den Abstimmungsresultaten sehen sie unten aufgelistet, oder sind auch telefonisch beim Präsidenten unter 077 505 76 60 (MO-FR/17-19 Uhr) abzuholen.

 

Für Ihre Teilnahme an der Abstimmung bedanke ich mich im Namen des Vorstands des VSV-Kanton Schwyz bestens. Alles Gueti und bliibed gsund !

 

Detaillierte Abstimmungsergebnisse:

  1. Genehmigung Protokoll 10.01.2020: 3 Enthaltungen, 313 Ja- Stimmen
  2. Genehmigung Jahresbericht 2020: 3 Enthaltungen, 313 Ja-Stimmen
  3. Genehmigung Jahresrechnung 2020+Revisorenbericht: 5 Enthaltungen, 1 Nein-, 310 Ja-Stimmen
  4. Genehmigung Budget 2021: 7 Enthaltungen, 2 Nein-, 307 Ja-Stimmen
  5. Wahlen:
    • Wiederwahl für 1 Jahr, Melanie Schuler-Hess: 316 Ja-Stimmen
    • Wiederwahl für 2 Jahre, Walter Fuchs: 2 Enthaltungen, 314 Ja-Stimmen
    • Wahl für 2 Jahre, Roland Müller: 3 Enthaltungen, 2 Nein-, 311 Ja-Stimmen
    • Wahl für 2 Jahre, Walter Hegner: 1 Enthaltung, 315 Ja-Stimmen
    • Wahl für 2 Jahre, Xaver Stalder: 1 Enthaltung, 315 Ja-Stimmen
    • Wahl Rechnungsprüferin, Annarosa Wessner: 2 Enthaltungen, 314 Ja-Stimmen